GuG 00 Nullnummer und Vorwort

Hallo zu Radio GuG, Geschichte und Gespräche, ein Podcast aus dem Schwarzwald über Geschichte, Geschichten und mit vielen Gesprächen. Da es in deutschsprachigen Raum wenige Geschichtspodcasts gibt, mach ich mich auf und arbeite dagegen. Auch international gibt es nicht viele Podcasts, die unter der Rubrik „History“ in den entsprechenden Katalogen zu finden sind.

Die erste Folge starte ich mit einem Interview mit Mirko Gutjahr von www.angegraben.de. Mirko macht seit einem Jahr nun einen Podcast zum Thema Archäologie. Während er das Fachwissen zum Gesprächsthema beisteuert, hätte ich mich um die Technik kümmern sollen. Also, Technik…. hach… das wird sicher noch besser, sobald ich mehr Übung mit dem Zeugs habe. Unser Interview haben wir über das Internet geführt. Dann war aber die Aufnahme nach 45 Minuten kaputt und ich hatte kein Backup. Ein paar Wochen später haben wir die Folge zu Ende gebracht. Beim zweiten Mal war dann bei mir das bessere Mikrofon im Einsatz aber bei Mirko hallte es aus seiner neuen Wohnung. Habt trotzdem Spass!

LogoGruen

In dieser Ausgabe hörten Sie diese Personen
avatar
Andreas